Lenzinger Kanuteam bei WAT-Regatta erfolgreich Bei der WAT-Regatta in Wien präsentierte sich das kleine Team des Lenzinger Kanuclubs äußerst erfolgreich. Trotz


Bei der WAT-Regatta in Wien präsentierte sich das kleine Team des Lenzinger Kanuclubs äußerst erfolgreich. Trotz einer kleinen Mannschaft mit nur vier Mädchen und einem Mastersfahrer konnten nicht weniger als vier Siege sowie zwei zweite Plätze errungen werden.

Die Regatta begann unter schwierigen Bedingungen. Stürmischer Wind und kräftiger Regen forderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer heraus. Im Laufe des Tages besserte sich das Wetter jedoch deutlich, sodass die weiteren Rennen bei Sonnenschein und ruhigem Wasser ausgetragen werden konnten.

Besonders souverän präsentierte sich Franziska Baumgartinger, die sowohl im Einer der Schülerklasse als auch in weiteren Bewerben überzeugen konnte. Ebenfalls einen klaren Sieg im Einer der Damen feierte Laura Eitzinger.

Auch in den Zweierbewerben waren die Lenzinger Athletinnen nicht zu schlagen. Franziska und Magdalena Baumgartinger sicherten sich den Sieg ebenso wie Laura Eitzinger gemeinsam mit Eleonore Pigacbik.

Mit insgesamt vier Siegen und zwei zweiten Plätzen konnte das Lenzinger Kanuteam eine ausgezeichnete Bilanz ziehen und die Heimreise aus Wien äußerst zufrieden antreten.

Bei der WAT-Regatta in Wien präsentierte sich das kleine Team des Lenzinger Kanuclubs äußerst erfolgreich. Trotz einer kleinen Mannschaft mit nur vier Mädchen und einem Mastersfahrer konnten nicht weniger als vier Siege sowie zwei zweite Plätze errungen werden.

Die Regatta begann unter schwierigen Bedingungen. Stürmischer Wind und kräftiger Regen forderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer heraus. Im Laufe des Tages besserte sich das Wetter jedoch deutlich, sodass die weiteren Rennen bei Sonnenschein und ruhigem Wasser ausgetragen werden konnten.

Besonders souverän präsentierte sich Franziska Baumgartinger, die sowohl im Einer der Schülerklasse als auch in weiteren Bewerben überzeugen konnte. Ebenfalls einen klaren Sieg im Einer der Damen feierte Laura Eitzinger.

Auch in den Zweierbewerben waren die Lenzinger Athletinnen nicht zu schlagen. Franziska und Magdalena Baumgartinger sicherten sich den Sieg ebenso wie Laura Eitzinger gemeinsam mit Eleonore Pigacbik.

Mit insgesamt vier Siegen und zwei zweiten Plätzen konnte das Lenzinger Kanuteam eine ausgezeichnete Bilanz ziehen und die Heimreise aus Wien äußerst zufrieden antreten.