Sieben Meistertitel für die Lenzinger Kanuten bei der ASKÖ Bundesmeisterschaft.

Am 3. Juni wurde die 46. Attersee – Regatta und ASKÖ Bundesmeisterschaft im Kanu Rennsport in Kammer am Attersee ausgetragen. Bei guten Witterungsbedingungen konnten alle Rennen reibungslos über die Bühne gehen.

Die Sektion Kanu des ATSV Lenzing war mit zehn Jugendlichen im Alter von acht bis 14 Jahren und einem Erwachsenen am Start vertreten. In spannenden Kämpfen auf der Sprintstrecke wurden die Sieger und Platzierten ermittelt.

Sieben Siege, sieben zweite und vier dritte Plätze bestätigten die guten Trainingsleistungen bei diesen Bundesmeisterschaften.

Unser ganzer Stolz gilt den Jüngsten in der Klasse 8 – 10 Jahre. Unsere neuen  ASKÖ – Schülermeister sind die 9-jährige FRANZISKA BAUMGARTINGER im Einer und mit BRUNO ZILLES im Zweier. Zweifache Siegerin im Einer in den Schülerklassen B und A wurde MAGDALENA BAUMGARTINGER im Einer und mit PAULA ZILLES im Zweier.

In der Jugendklasse wurde LAURA EITZINGER Bundesmeisterin im Einer und konnte mit Partnerin DANA PFAFFENBICHLER einen Sieg in der Damenklasse erringen.

 

Zweite Plätze:

Schüler 8 – 10 Jahre: Bruno Zilles, Emma Schmidt

Schüler 10 – 12 Jahre: Paula Zilles

Jugend: Dana Pfaffenbichler, Patrick Tinca

Schüler Mix: Paula und Bruno Zilles

Masters: Fritz Kastberger

 

Dritte Plätze:

Schüler 8 – 10 Jahre: Emma und Klara Schmidt

Zilles Paula in der höheren Schülerklasse A

Mix: Dana Pfaffenbichler mit dem WAT Sportler Laurenz Dangl

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Funktionär/innen und Helfer/innen der Sektion Kanu des ATSV Lenzing herzlich bedanken.

 

Ursula Tschany

 

Fotos:  (c) Karin Tschany