Drei Österreichische Meistertitel bei Kanu-Marathon-Meisterschaft

 

Am Samstag, den 6. Mai, wurden in Wien die internationalen Österreichischen Meisterschaften im Kanu-Marathon ausgetragen. Über 20 Vereine aus 4 Nationen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Für den ATSV Lenzing gingen acht Nachwuchssportler*Innen an den Start. Drei österreichische Meistertitel, drei zweite und ein vierter Platz war die Bilanz unserer Mannschaft.

 

Überlegene Siege holten sich Bruno Zilles und Franziska Baumgartinger in der Schülerklasse 8 – 10 Jahre über die 1,5 km lange Strecke. Zweite bei den Mädchen wurde Emma Schmidt.

 

Die 11-jährige Paula Zilles gewann den Meistertitel in der Schülerklasse 11 – 12 Jahre über 4,5 km vor ihrer Vereinskollegin Magdalena Baumgartinger.

 

Vizemeisterin wurde Laura Eitzinger in der Jugendklasse  über die 16,8 km lange Strecke, wobei drei Portagen (Laufen mit dem Boot) zu überwinden waren. Patrick Tinca wurde bei den Burschen Vierter.