Zwölf Meistertitel für die Lenzinger Kanu-Kids bei den Österreichischen Staatsmeisterschafte

 

 

Die Lenzinger Kanu-Kids konnten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Sprintstrecken wieder einmal mehr Bestleistungen erbringen.

Zwölf Meistertitel, sieben Zweite und vier Dritte war die ausgezeichnete Bilanz.

 

Erfolgreichste Sportlerin war wiederum LAURA EITZINGER, die in sechs Bewerben sechsmal Gold erringen konnte. Bei den Burschen war BRUNO ZILLES mit vier Siegen in vier Bewerben der Beste.

 

Die Meistertitel gingen an:

LAURA EITZINGER – sie siegte in der Schülerklasse 12 – 14 Jahre im Einer über 200 m, 500 m und 1.000 m. Mit Partnerin KATHARINA LEIMER gewann sie im Kajak- Zweier über 200 m, 500 m und 1.000 m.

In der Schülerklasse 8 – 10 Jahre holte sich BRUNO ZILLES im Kajak-Einer über 200 m und 500 m und mit FRANZISKA BAUMGARTINGER im Kajak-Zweier beide Distanzen.

Die Mädchenbewerbe in dieser Klasse gewannen PAULA ZILLES und MAGDALENA BAUMGARTINGER ebenfalls über beide Distanzen

Zweite Plätze:

Schüler A: Katharina Leimer Einer über 200 m, 500 m und 1000 m

Schüler C: Paula Zilles – 500 m

Magdalena Baumgartinger – 200 m

Jugend: Dana Pfaffenbichler – 1000 m und 500 m

Dritte Plätze:

Jugend: Dana Pfaffenbichler – 200 m

Patrick Tinca und Cezar Tomovici K 1 - 500 m

Schüler C: Baumgartinger Magdalena 500 m

Zilles Paula 200 m

Emma und Klara Schmidt – 200 m

 

In der Damenklasse gab es für Dana Pfaffenbichler mit der Wienerin Marlene Rager einen zweiten Platz im Kajak-Zweier über 500 m und und einen dritten Platz über 200 m mit Barbara Hofmann.

Zwei Siege bei den Masters holten sich Michael Wlach mit dem Wiener Rudi Heriszt über 200 m und 500 m.