Österreichische Meisterschaft Marathon

4 Österreichische Meistertitel bei der Kanu-Marathon-Meisterschaft

 

Am Samstag, den 7. Mai, wurden in Wien die internationalen Österreichischen Meisterschaften im Kanu-Marathon ausgetragen. 22 Vereine aus vier Nationen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Für den ATSV Lenzing gingen zehn Kids und ein Erwachsener an den Start.

Vier Österreichische Meistertitel, ein zweiter, drei dritte, ein vierter und ein sechster Platz war die Bilanz unserer Mannschaft.

 

Laura Eitzinger sicherte sich überlegen in der Schüler-Klasse 12 – 14 Jahre den Schülermeistertitel über die 8,4 km - Strecke, die Bronzemedaille holte sich in diesem Bewerb Katharina Leimer.

Cezar Tomovici wurde bei den Burschen in seiner stark besetzten Schülerklasse Sechster.

 

Patrick Tinca gewann den Titel in der Jugendklasse über 17,1 km,  Bronze erkämpfte Dana Pfaffenbichler bei den Mädchen.

 

Besonders stolz sind wir auf die Jüngsten in der Klasse 8 – 10 Jahre. Einen Triplesieg verbuchten unsere Mädels über die 1,5 km lange Strecke. Der Meistertitel ging an Paula Zilles vor Magdalena Baumgartinger und  unsere Jüngste, mit 8 Jahren, Franziska Baumgartinger.

 

Bei den Burschen wurde der ebenfalls erst 8-jährige Bruno Zilles Dritter.

 

In der Schülerklasse 10 – 12 Jahre gewann Matthias Haydinger über 4,2 km.

 

Peter Moysey wurde in der Altersklasse Vierter.