Trainingslager Faak

In den Osterferien ging es für unsere Großen an den Faakersee in das Bundessportzentrum Faak zum ersten Trainingslager.  Nachdem am Anfang noch Schnee und Kälte ihr Training beeinflusst hatte, durften sie sich, den Rest der Woche über tolles Wetter freuen.  Gemeinsam mit dem PSV Wien hatten unsere Kids jede Menge Trainingseinheiten und natürlich auch sehr viel Spaß. 

 

Bericht von Katharina: 

In den Osterferien waren wir, zur Vorbereitung für den K1 Marathon in Wien, auf Trainingslager am Faakersee. Hierbei spezialisierten wir uns großteils auf Langstreckentraining, natürlich gehört hierzu auch Ausdauertraining und Krafttraining. 2 Trainingseinheiten am Wasser waren hierbei ein Muss. Am Dienstag kam der Verein PSV Wien, um ein gemeinsames Training mit anderen Nachwuchssportlern zu gestalten. Das förderte die Teambildung und natürlich konnte man außerhalb des Trainings gemeinsame Aktivitäten, wie Tennis, Volleyball oder anderes spielen.  Das Wetter war gut für die Trainingseinheiten geeignet.