Österreichische Staatsmeisterschaften

 

Nicht weniger als drei Meistertitel, 4 zweite, 10 dritte und 6 vierte Plätze in den Schülerklassen sowie einen dritten Platz in der Meisterklasse konnten die Lenzinger Kanusportler*innen bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Regattazentrum Ottensheim verbuchen. Zugleich wurden auch die OÖ Landesmeisterschaften in den Mannschaftsbooten ausgetragen – hier waren vier OÖ Meistertitel die Ausbeute.

 

Die erfreuliche Bilanz in den Nachwuchsklassen spiegeln die Trainingsleistungen wider.

Die Schülermeistertitel in der Klasse der 12 – 14-Jährigen erkämpften sich über 500m Dana Pfaffenbichler und Laura Eitzinger, über 200m Dana Pfaffenbichler und Katharina Leimer. 

Vizemeisterin über 500m und 1000m wurde Dana Pfaffenbichler vor Laura Eitzinger. Über 200m drehte Laura Eitzinger den Spieß um und belegte Rang zwei vor Dana Pfaffenbichler. Dreimal Vierte wurde Katharina Leimer.

Bei den Burschen holte sich Cezar Tomovici einmal Silber über 200m und zweimal Bronze über 500m sowie1000m vor Vereinskollegen Patrick Tinca. Im Zweier über 500m und 200m wurden sie jeweils Dritte.

 

Besonders stolz sind wir auf unsere Jüngsten in der Klasse 8 – 10 Jahre, die bei dieser Meisterschaft ihr erstes Rennen bestritten.

Für eine Überraschung sorgte die 9-jährige Paula Zilles - sie gewann den Titel über die 200m-Distanz. Bronze holte sich Magdalena Baumgartinger vor ihrer erst 7-jährigen Schwester Franziska Baumgartinger.

Mit einem super Start konnte der 7-jährige Bruno Zilles den hervorragenden dritten Platz erringen.

 

In der Damen Meisterklasse wurde Doris Kaufmann Dritte über 1000m.

Die OÖ Meistertitel in den Zweierbewerben holten sich Dana Pfaffenbichler und Laura Eitzinger über 500m sowie Dana Pfaffenbichler und Katharina Leimer über 200m. Die Burschen Cezar Tomovici und Patrick Tinca wurden ebenfalls über diese Distanzen OÖ Schülermeister.