5. Bohinj SUP Challenge


In der SUP Community kam in der letzten Zeit immer wieder das Bohinj Race ins Gespräch und da dachte ich mir das sollte man sich doch wirklich einmal ansehen…🚍und so ging’s letzten Sonntag für einen kurz Trip nach Slowenien😁

Gut 50 Athleten entschieden sich die 7km Distanz in Angriff zu nehmen.
Nach einem „sitzenden Start“ galt es so schnell als möglich das Gleichgewicht auf dem Board zu finden um sich dann eine möglichst gute Ausgangsposition bis zur ersten Wendeboje zu sichern. 
Wie bei so vielen Wettkämpfen konnte ich auch dieses Mal wieder auf meinen Trainer Christian Taucher setzen der gleich ein enormes Tempo vorlegte. Nach ca. 500m konnte ich mir in seiner Heckwelle eine gute Position sichern und bis zwei Kilometer vor dem Ziel halten. Nach einer Wendeboje konnte ich dann nicht mehr mitziehen und musste mich zurückfallen lassen.
Trotz meines leeren Akkus rettete ich doch noch den 🥈Platz ins Ziel 👍

🥇Christian Taucher
🥈Michael Hackl
🥉Patrik Sime Olic

📷 Sonja Hackl
Bericht Michael Hackl