Oberösterreichische Landesmeisterschaft SUP

Bei besten Bedingungen startete Ella Hackl beim 200m Sprint der SUP Bewerbe. Unsere Jüngsten sollten dieses Mal nicht in einem Kids Race starten, sondern ihre Leistungen im direkten Vergleich mit den Athletinnen der Leistungsklasse zeigen.
Gesamtrang Damen 200m 6. Platz und 1. Rang in ihrer Altersklasse U14
OÖLM Wertung 2. Rang 🥈👍
Nachdem ich als Veranstalter der SUP Bewerbe alle Hände voll zu tun hatte ließ ich den Sprint Bewerb aus und konzentriere mich ganz auf das 10km Long Distance Race.
Nach dem Massenstart konnte ich mich gleich an die Spitze setzen und so das Feld in der ersten Rennphase gut kontrollieren.
Nach einer Wende folgte die 1. Portage mit einer Laufstrecke von ca. 50 Metern. Wieder am Wasser konnte Christian Taucher aufschließen und wir wechselten uns nun mit der Führungsarbeit bis zur Zielgeraden ab.
Bei der 200m Marke wurde die ganze Sache dann etwas hektischer…ich versucht Chris etwas auf Distanz zu halten und konnte in einem extrem langen Zielsprint das Race doch noch für mich entscheiden.
1. Rang Long Distance und OÖLM Wertung 🥇
Bericht Michael Hackl