Raven/Ultra Long Distance ÖM Kuchelauer Hafen

Der Raven hat heuer bei 35 Grad, den Athleten wirklich alles abverlangt. Nach einem 200m Sprint blieb kurze Zeit zur Regeneration und dann nahmen 30 Paddler zum Massenstart Aufstellung.
Race Director Rudy van Haven hatte wie immer die Truppe fest im Griff und schickte nach einem schnellen Start die Aktiven auf ihre 18km lange Reise.
Nach der ersten Wende bildete sich rasch eine Führungsgruppe von 6 Paddlern. Jeder Versuch eines Führungswechsels kostete zusätzlich Kraft und es war dabei die größte Herausforderung möglichst sparsam mit den Kräften zu haushalten.
Mein Trainer Christian Taucher war bis zur letzten der 7 Runden der klar stärkste Paddler und setzte sich bei der vorletzten Wende mit ein paar kräftigen Paddelzügen von mir ab.🚀
Mit 2 min Rückstand und komplett am Ende erreichte ich als 2. das Ziel🥈ÖM😅
RAVEN 2. Platz
Fotos Müller David 👍
Bericht Michael Hackl