Fünf Meistertitel für Lenzinger Kanusportler

 

Am 29. Mai wurde die 44. Attersee –Regatta und ASKÖ Bundesmeisterschaft im Kanu Rennsport in Kammer am Attersee nach den aktuellen Covid-Richtlinien ausgetragen. Bei guten Witterungsbedingungen konnten alle Rennen reibungslos über die Bühne gehen.

Die Sektion Kanu des ATSV Lenzing war mit acht Sportlerinnen und Sportlern vertreten. In spannenden Kämpfen auf der Sprintstrecke wurden die Sieger und Platzierte ermittelt.

Fünf Siege, fünf zweite und drei dritte Plätze war die Erfolgsbilanz der Lenzinger.

Den Meistertitel bei den Damen errangen Barbara Hofmann und die erst 13-jährige Dana Pfaffenbichler. Den Mixbewerb in der Meisterklasse konnte Barbara Hofmann mit dem Wiener PSV Sportler Markus Grünanger ebenfalls für sich entscheiden.

Erfolgreichste Starterin in der Schülerklasse war die Lenzingerin Dana Pfaffenbichler, die drei Meistertitel erringen konnte.

Sie siegte im Kajak-Einer mit einem Minimalvorsprung vor ihrer Teamkollegin Laura Eitzinger. Die weiteren Titel gewann sie im Kajak-Zweier mit Partnerin Katharina Wiltzsch vom PSV Wien und im Mixbewerb mit Vereinskollegen Cesar Tomovici. 

 

Weitere Platzierungen:

Schülerklasse: 

Zweite Plätze: Cezar Tomovici im Einer und mit Patrick Tinca im Zweier,

Laura Eitzinger und Katharina Leimer sowie im Mix mit dem Wiener Kornprobst Lukas im Zweier.

Vierte Plätze:

Patrick Tinca und Katharina Leimer – jeweils im Einer

 

Dritte Plätze: 

Damen: Doris Kaufmann im Einer, Laura Eitzinger und Katharina Leimer im Zweier

Junioren: Mario Anfang im Einer