7 Meistertitel bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Ottensheim

7 x Gold, 5x Silber, 3 x Bronze für Lenzinger Kanuten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften
Bei den Österreichischen Kanu-Staatsmeisterschaften in Ottensheim konnte die Lenzinger Nachwuchsmannschaft wiederum mit hervorragenden Leistungen aufwarten. Die intensive Nachwuchsarbeit bestätigt die Bilanz von 7 x Gold, 5 x Silber, 2 x Bronze sowie 1 vierter und 1 fünfter Platz dieser Veranstaltung.
Zwei österreichische Meistertitel in der stark besetzten höheren Schülerklasse 12 – 14 Jahre konnte das Quartett Dana Pfaffenbichler, Laura Eitzinger, Katharina Leimer und die WAT Sportlerin Marlene Rager in souveräner Manier mit Start- Ziel – Siegen über 200 m und über 500 m erringen.
Vize-Schülermeister wurden Dana Pfaffenbichler und Laura Eitzinger im Zweier ebenfalls über diese Distanzen. Als Jüngste in den Einer-Bewerben in dieser Klasse belegte Dana Pfaffenbichler über 1000 m Rang vier und über 500 m Rang fünf.
In der jüngeren Schülerklasse gewann Laura Eitzinger überlegen Gold im Einer über 200m, 500 m und 2.000 m - Katharina Leimer wurde in diesen Bewerben jeweils Zweite.
Überlegene Siege im Zweier über 200 und 500 m konnten Laura Eitzinger und Katharina Leimer feiern.
Auch bei den Jungs – die erst heuer mit dem Kanutraining begonnen haben machte sich das Training bezahlt. Patrick Tinca und Cezar Tomovici holten sich Bronze im Zweier über 200 m und 500 m.
Aufgrund der Covid 19 Verschiebungen nahmen bei den Erwachsenen nur Doris Kaufmann – Damen Meisterklasse mit 3 vierten Plätzen und Peter Moysey bei den Masters mit einem dritten Platz teil.