Österreichische SUP-Staatsmeisterschaft

Das vergangene Wochenende fand am Grundlsee die ÖM über die Distanzen Sprint, Technical und Long Distance statt.
Leider konnte ich nur am Sonntag beim Long Distance Race über 12km teilnehmen.
Nachdem beim Startkommando anscheinend jemand zu früh gestartet war musste der gesamte Tross noch einmal zurück (wer das wohl gewesen ist...🥳) und dann ging’s aber so richtig ab🚀
Ich erwischte rasch die linke Bugwelle von Christian Taucher und er legte gleich einmal ein unglaubliches Tempo vor...mit konstanten 10 km/h ging es dann über 6km bis zur einzigen Wendeboje am anderen Ende des Sees.
Ich musste mich so sehr auf die Welle konzentrieren, dass ich nicht einmal unseren KCL-Fanclub registrierte...das hat Chris für mich übernommen DANKE!
Nach der Wendeboje hatten wir auf das übrige Teilnehmerfeld schon ca 200m Vorsprung rausgeholt und ab diesem Zeitpunkt hieß es nur noch „Welle halten“😅
Bei km 10 musste ich dann aber einen Gang zurückschalten und kam als 2. durchs Ziel.🥈
Der 3. Platz ging an
Mika Mayerhofer
💪👍
Tolles Race und eine super Organisation...und spitzen Performance vom KCL-Fanclub 🗣👏
Danke an SUP SPORT CLUB TRAININGS
by ChrisDiver für die kompetente Unterstützung 🚀💪👍 in diesem Jahr!!!
(Ich wurde darauf hingewiesen, ob ich in Zukunft nicht auch etwas entspannter ins Ziel kommen könnte...so wie Chris...siehe Video 🤣)
Danke an Sonja Hackl für 🥪🍰📷👍👍👍😘
Bericht Michael Hackl